ÜBER MICH

Bergführer, Erlebnis- und Naturpädagoge

1972 hineingeboren in die pure Natur. Aufgewachsen im Großen Walsertal, wo ich mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern das Leben genieße und lebe.

Mit der Übernahme des elterlichen Betriebes im Jahre 1992 – Sportfachhandel – habe ich das Unternehmertum von Grund auf gelernt und den Betrieb bis 2016 erfolgreich geführt.

1996 absolvierte ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Schiführer. Meine Leidenschaft wurde somit zu meinem Beruf. Es folgten jährliche Weiterbildungen im Bereich Natur- und Erlebnispädagogik, verbunden mit dem Know How rund um die menschlichen, sozialen Kompetenzen.

Seit 2013 sind wir ein Teil der Alpe Hutla im Großen Walsertal und somit Älpler mit Leib und Seele.

2016 realisierte ich den lang gehegten Wunsch und die damit verbundenen Ziele – ich löste meine Sportfachgeschäfte auf. Seither fokussiere ich mich zu 100% auf die Arbeit mit dem Menschen in der Natur.

Die wertvollen Feedbacks meiner Kurs- und Seminarteilnehmer bestätigen mir, dass die Natur in allen Lebenssituationen ein hilfreicher Lehrmeister ist.

 

Ich freue mich Sie persönlich kennen zu lernen!

© 2023 All rights Reserved.